Vorstellung der Projektpartner

Deutsche Bank

Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank und bietet vielfältige Finanzdienstleistungen für Privatkunden, mittelständische Unternehmen, Konzerne, die Öffentliche Hand und institutionelle Anleger. Als verantwortungsvoller Unternehmensbürger setzt sich die Deutsche Bank dafür ein, Gemeinschaften und die Wirtschaft vor Ort zu stärken. Unter dem Dach von Born to Be unterstützt sie Bildungsprojekte, die jungen Menschen helfen, ihr Potenzial zu entfalten und ihnen den Zugang zu Bildungs- und Beschäftigungsangeboten erleichtern. In ihrem Made for Good-Programm begleitet sie soziale Startups. Darüber hinaus trägt die Bank zur Stabilisierung infrastrukturschwacher Gemeinden bei und fördert Initiativen, die benachteiligte Menschen unterstützen. Wo immer möglich, bringen sich auch Mitarbeiter der Deutschen Bank in diese Projekte ein.

https://www.db.com/cr/de/gesellschaft

ITMP

ITMP ist ein international tätiges Beratungsunternehmen mit Fokus auf Information Technology Management und Design Thinking Dienstleistungen sowie Produkt-, Service- und Geschäftsmodellentwicklung mit Sitz in der Schweiz und in Deutschland. 2008 als Spin-off der Universität St. Gallen gegründet, wurde ITMP schnell bekannt für seine Informatik-Expertise und hatte den Anspruch, sein Forschungswissen mit Unternehmen aller Branchen zu teilen. Noch heute baut ITMP seine wissenschaftliche Expertise weiter aus und steht in engem Kontakt mit der Universität St. Gallen, wo ein Teil der ITMP-Partner Lehrtätigkeiten nachgeht und in Kooperation mit der Stanford University auf der ganzen Welt unterrichtet. Darüber hinaus zeichnen sich unsere Manager und Berater durch ihre langjährige Praxiserfahrung von in der Regel mehr als sieben Jahren aus. Seit 2005 sind über 100 Projekte in nahezu allen Branchen wie auch im sozialen Sektor realisiert und mehrere Bücher sowie wissenschaftliche Publikationen in englischer und deutscher Sprache über Design Thinking und den Einsatz in Unternehmen veröffentlicht worden.

https://www.itmp-sg.com/

Social Impact gGmbH

Die Social Impact gGmbH ist eine Agentur für soziale Innovationen. Sie entwickelt Produkte und Dienstleistungen, die zur Zukunftsfähigkeit und zum sozialen Ausgleich beitragen. Seit ihrer Gründung 1994 war Social Impact maßgeblich an der Konzeption und Umsetzung innovativer Qualifizierungen und Gründungsunterstützungsleistungen für sozial benachteiligte Personengruppen beteiligt. Seit 2011 baut sie Social Impact Labs auf, in denen die Gründungsprogramme für Social Startups und Inclusive Entrepreneurship angeboten werden. Social Impact Labs konnten bisher in Berlin, Hamburg, Leipzig, Frankfurt, Duisburg, Stuttgart und München implementiert werden. Die Labs bieten neben der Durchführung der Programme auch Raum für Co-Working, Networking und Events.

https://socialimpact.eu/

YAEZ GmbH

YAEZ ist eine digitale Agentur der nächsten Generation. Mit den Agentur-Schwerpunkten Bildungskommunikation und Personalmarketing setzt YAEZ innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen und öffentliche Einrichtungen um. YAEZ hat sich zum Ziel gesetzt, Talente zu begeistern, indem sie emotional angesprochen und inspiriert sowie neue Perspektiven aufgezeigt werden. Um das zu erreichen, arbeitet YAEZ interdisziplinär – mit eigenen Teams in den Bereichen Content, Design, Video, Live, Bildung, Digital und Media. YAEZ ist eine inhabergeführte Agentur mit Sitz in Stuttgart und einem Büro in Berlin.

https://www.yaez.com/